Einladung zur Vereinsfahrt 2016

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere diesjährige Vereinsfahrt, zu der ich Sie hiermit recht herzlich einlade, findet am 13. November statt und führt uns nach Essen zum UNESCO-Weltkulturerbe Zollverein.

Treffpunkt ist wie immer der Hauptbahnhof in Stolberg, von wo aus wir um 9:00 Uhr mit Zug zum Essener Hauptbahnhof fahren. Dort kommen wir gegen 10:50 Uhr an und fahren mit der Straßenbahn zum Weltkulturerbe. Hier gibt es Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen mit Ruhrpott Flair.

Anschließend haben wir um 14:15 Uhr eine zweistündige Führung unter dem Motto

„Vom Malakow zum Doppelbock. Gründerjahre der Zeche Zollverein“.

Für diese Führung wird festes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung empfohlen. Aus Sicherheitsgründen während der Führung muss die Teilnehmerzahl für diese Vereinsfahrt auf 20 Teilnehmer begrenzt werden.

Im Anschluss an die Führung fahren wir zurück in die Essener Innenstadt. Die wir bei guten Wetter noch ein wenig erkunden können.

Die Rückfahrt startet am Essener Hauptbahnhof in Absprache entweder um 18:09 oder 19:09 Uhr und Stolberg erreichen wir schließlich gegen 19:59 oder 20:56 Uhr.

Der Kostenbeitrag für die Fahrt beträgt 13 € pro Person (Kinder/Studenten 10 €) und ist bei der Anmeldung zu zahlen. Anmeldungen nimmt Manfred Hahn, Blumenstr. 8, bis zum 1.11.2016 entgegen. Kinder können in Begleitung ihrer Eltern gerne mitfahren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Siegfried Graf
1. Vorsitzender