Mannschaftswettkämpfe zum Jahresende 2017

Jugendturner

In diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, mit 4 Jungenmannschaften bei den Ligawettkämpfen im Turngau Aachen anzutreten. In der Vorrunde hatten wir aber in einigen Mannschaften Probleme, alle Turner an den Start zu bringen. In der E-Jugend stand nur ein Turner zur Verfügung, so dass wir mit der Mannschaft nicht angetreten sind und auch keine Punkte sammeln konnten. In der F-Jugend hatten wir zwei Mannschaften.

Mit 4 Mannschaften waren wir 2017 bei den Ligawettkämpfen im Turngau Aachen bei den Jugendturnern zahlenmäßig gut vertreten. In der Vorrunde gab es aber das Problem, dass in einigen Mannschaften nicht alle Turner an den Start gebracht werden konnten. So geschwächt, konnten nur wenige Punkte eingefahren werden, was uns überall die letzten Plätze in den Tabellen einbrachte. Beim Ligaendkampf in Würselen waren dann wieder alle Turner dabei und so konnten wir zeigen, dass wir mit den in der Tabelle besser platzierten Mannschaften mithalten konnten.

Altersklasse bis 9 Jahre:

1. Mannschaft: Platz 4

2. Mannschaft: Platz 5

Altersklasse bis 11 Jahre:

Platz 5

Altersklasse bis 15 Jahre:

Platz 2

 

Jugendturner

Jugendturner

 

Männerklasse

In der Männerklasse ist uns der Angriff auf die Meisterschaft in Monschau auch nicht gelungen, da kurzfristig einige Turner absagen mussten. Die verbliebenen Turner konnten immerhin die benötigten 3 Wertungen an jedem Gerät erzielen, was dann für Platz 3 reichte.

  1. TV Mützenich
  2. Hoengener TC
  3. TV Verlautenheide (196,10 Punkte)
  4. TV Mützenich II

 

Männermannschaft

Männermannschaft

 

Turnerinnern

Bei den Turnerinnen hatten wir auch geplant, 4 Mannschaften zu den Regionalwettkämpfen zu melden. Doch im Vorfeld stellte sich heraus, dass viele Turnerinnen verhindert waren und auch nicht alle Kampfrichterinnen zur Verfügung standen. Die zwei dann zusammengestellten Mannschaften waren von der Altersstruktur nicht optimal aufzustellen, so dass wir die Mannschaften jeweils in eine höhere Altersklasse melden mussten, als es dem Kern der Mannschaft entsprach. Die Erwartungen auf ein gutes Abschneiden waren deshalb nicht besonders hoch. Die Turnerinnen haben aber ihre Leistungen gebracht, was aber wie erwartet nicht für vordere Platzierungen reichte.

Altersklasse bis 15 Jahre:

Regionalmeisterschaft Platz 6

Altersklasse bis 11 Jahre:

Allgemeine Klasse Platz 11