Mützenich siegte überlegen

Lokalkonkurrent aus Mützenich siegte überlegen

TV Verlautenheide gegen TV Mützenich 204,60 zu 224,60 Punkten

Zum 2. Wettkampf empfingen wir zum Lokalderby den TV Mützenich. Vor zwei Jahren bildeten die Turner aus Verlautenheide und Mützenich noch eine Mannschaft, die jahrelang unter TV Verlautenheide an den Start gingen. Voriges Jahr gelang es den Mützenichern noch mit eigenen Kräften in die Oberliga aufzusteigen. Dieses Jahr hatten sie sich mit fremden Kräften verstärken können und ließen zum Auftakt der Liga mit einem überraschenden Sieg beim Bonner TV aufwarten.
Deshalb war es für unsere Turner auch keine Überraschung mehr, als die Mützenicher den Boden mit zwei Punkten Vorsprung gewannen.

Am Seitpferd lief es zunächst besser für uns, zumal die Turner aus der Eifel einige Absteiger zu verzeichnen hatten. Mit der letzten Übung verwandelte Birk Büschen mit einer starken Vortrag einen 1,3 Punkterückstand in einen knappen Gerätesieg um.

Nach Ringen und Sprung lagen wir bereits acht Punkte zurück. Spätestens jetzt war klar, dass der Gegner zu übermächtig war und es nichts mehr zu gewinnen gab.  
Ohne großen Schwung wurden Barren und Reck mit eher schwachen Leistungen abgearbeitet, so daß die Gäste noch 12 weiter Punkte draufpacken konnten. Am Ende stand es 204,60 zu 224,40 Punkte und kein Gerätpunkt für uns. Der einzigste Trost war, dass wir uns etwas verbessert hatten und noch viel Luft nach oben ist.

Nach Wettkampfende blieben aber die Turner von beiden Mannschaften noch weiter in der Halle und feierten stundenlang zusammen weiter und zeigten, dass auch sportliche Gegner in Freundschaft verbunden sein können.

 

Mannschaftsbild Oberliga. (Es fehlen zwei Turner: Thomas Henzler und Raphael Alt)

 

Nach Wettkampfende blieben aber die Turner von beiden Mannschaften noch weiter in der Halle und feierten stundenlang zusammen weiter

Nach Wettkampfende blieben aber die Turner von beiden Mannschaften noch weiter in der Halle und feierten stundenlang zusammen weiter.