RTB-Mannschaftsfinale in Spich

RTB-Mannschaftsfinale der C-Jugendmannschaft

Am letzten Samstag im November fuhren wir mit der E-Jugend- und C-Jugendmannschaft nach Troisdorf-Spich, um uns mit den Mannschaften aus dem Rheinischen Turnverband zu messen. Siegeschancen waren von vornherein nicht eingeplant, denn mit dem Dauersieger Bonner TV können wir nicht mithalten. Für die C-Jugendmannschaft mit Kai Heisig, Aaron Schneiderwind, Johannes Jansen und Linus Droste galt die Devise, wir haben nichts zu verlieren. So brauchte man nicht um jedes Zehntel zu kämpfen, und jeder konnte testen, ob die Übungen der nächsthöheren Leitungsstufe im Wettkampfstress schon klappten oder ob sie noch verturnt wurden. Da nur 3 Mannschaften gemeldet hatten, war die Bronzemedaille schon sicher. Der Mannschaften aus Spich und Bonn lieferten sich aber ein Kopf-an- Kopf-Rennen, das erst mit dem letzten Gerät entschieden wurde.

Kai Heisig, Aaron Schneiderwind, Johannes Jansen und Linus Droste

Kai Heisig, Aaron Schneiderwind, Johannes Jansen und Linus Droste

RangVereinPunkte
1Bonner TV287,50
21.FC Spich285,95
3TV Verlautenheide262,40

RTB-Mannschaftsfinale der E-Jugendmannschaft

Die E-Jugendmannschaft war erstmalig vollständig angetreten, nachdem sie beim Ligaturnen im Turngau immer nur die gerade notwendigen 3 Turner zusammen bekommen hatte. Daher waren wir gespannt, wie sie sich in Bestbesetzung schlagen würden. Die Turner Maximilian Rösseler, Erwin Barhatov, Jannis Buß und Lucio Sandig hatten aber gleich am Reck unerwartet Probleme und verloren gegen die schärfsten Konkurrenten gleich 4 Punkte. Die nächsten drei Geräte liefen ganz gut, und die Punkteinbußen bewegten sich im Zehntelbereich. Auch hier lieferten sich die Konkurrenten aus dem Turngau Sieg-Rhein ein Rennen auf Augenhöhe, waren den anderen Mannschaften aber weit überlegen.

Maximilian Rösseler, Erwin Barhatov, Jannis Buß und Lucio Sandig

Maximilian Rösseler, Erwin Barhatov, Jannis Buß und Lucio Sandig

1Bonner TV177,10
21.FC Spich176,45
3KTV Ruhr-West166,00
4TVE Mönchengl.-Holt161,30
5TV Neunkirchen159,65
6TV Verlautenheide154,60