Die ersten Siegpunkte!

TV Verlautenheide konnte im Heimwettkampf die ersten Siegpunkte einfahren.

Zum Auftakt der Oberligasaison empfing der TV Verlautenheide in Aachen die TG Essen/Wattenscheid. Es war der richtige Aufbaugegner, denn die Gäste gehörten im Vorjahr zu den schwächeren Mannschaften. Unterschätzen sollte man keinen Gegner, aber wir hatten nicht erwartet, dass wir gleich am Boden in Rückstand gerieten. Auch am Seitpferd lief es nicht besser, blieben doch gleich drei unserer Turner beim Abgang hängen. Zum Glück machten es die Essener noch schlechter, so dass die Gerätpunkte an uns fielen. Insgesamt reichte es für eine knappe Führung, die an den Ringen dann um fünf Punkte ausgebaut werden konnte. An den letzten drei Geräten lief es für uns recht ordentlich, denn wir konnten alle Geräte knapp gewinnen. Am Ende gewannen wir mit  200,70 : 191,20 Punkte, konnten aber nicht am Leistungsniveau des Vorjahres anknüpfen.