Regionalmeisterschaft der Turner des TG Aachen in Breinig

Über 85 Turner aus sechs Vereinen wurden in Breinig am 13.05.2017 in den verschiedenen Altersklassen gemeldet. Wir sind mit 12 Turnern an den Start gegangen.

Unser erfolgreichster Turner aus dem Vorjahr, Johannes Osse, ist zurzeit nicht in Aachen und konnte nicht teilnehmen. Dafür startete Iurii Olari erstmalig bei der Meisterschaft zusammen mit Pavel Hirschfeld. Eigentlich hatte man spannende Duelle in der Männerklasse erwartet, doch da die Mützenicher nicht gemeldet hatten, fehlte leider die Konkurrenz. So blieben sie die einzigen Starter und konnten das Rennen um den Meistertitel unter sich ausmachen. Es gewann Iurii mit 70,10 P. vor Pavel mit 66,10 Punkten. Trotzdem können wir herzlich gratulieren.
Eine ausgezeichnete Platzierung mit Rang 2 erreichte auch Johannes Jansen in der Altersklasse 14-15. Er konnte Tin Knauf vom Hoengener TC nicht ganz halten. Nur am Seitpferd konnte er Tin ein paar Punkte abnehmen. Insgesamt musste er sich mit 3 Punkten Rückstand geschlagen geben. Er kam im Pflicht-6-Kampf auf 86,60 Punkte. Von den übrigen Turnern konnte sich keiner unter den ersten 3 platzieren und nur Jannis Buß gelang es noch, sich für das RTB-Finale in Spich zu qualifizieren. Er wurde mit 54,55 Punkten Fünfter und kam damit unter die 10 Turner, die sich das Startrecht für Spich erkämpften.

Manfred Hahn gratuliert Iurii und Pavel bei der Siegerehrung

Manfred Hahn gratuliert Iurii und Pavel bei der Siegerehrung

Johannes Jansen auf Platz 2

Johannes Jansen auf Platz 2