Regionalmeisterschaft der Turnerinnen

Am 9. Mai fanden für die Turnerinnen des Turngaues Aachen die Regionalmeisterschaft in Würselen statt. Nachdem wir in den letzten Jahren an den allgemeinen Wettkämpfen teilgenommen hatten, sollten es diesmal die Meisterschaften sein, zu denen die besten Turnerinnen aus den Vereinen gemeldet werden.

Aus organisatorischen Gründen bot es sich in diesem Jahr an, alle Wettkämpferinnen bei der Meisterschaft zu melden, zumal mit Hannah Carduck und Carina Heisig zwei Turnerinnen durchaus die Chance gehabt hätten, sich unter den ersten 10 zu platzieren und damit für die Qualifikation zum RTB-Finale eine Zulassung zu bekommen. Ausgerechnet diese beiden haben den Wettkampf aber abgesagt.

Für die anderen Turnerinnen galt es, den aktuellen Leistungsstand zu zeigen, ohne Ambitionen auf einen der vorderen Plätze, da sie leistungsmäßig mit den besten noch nicht mithalten können. Immerhin war der Wettkampf überschaubar und hatte nicht diese Länge, wie sie bei den allgemeinen Wettkämpfen auf Grund der großen Teilnehmerzahlen üblich ist. Für einen Platz unter die ersten 10 hatte es für keine der Turnerinnen gereicht.

Die Platzierungen für die Jahrgansklasse bis 13 Jahre:

PlatzierungNamePunkte
16.Diana Slobodjan51.85 Punkte
17.Luisa Haaken50.20 Punkte
18.Jolina Hildinger49.70 Punkte
19.Darlene Holtz49.05 Punkte
v.l. D.Slobodjan, D. Holtz, J. Hildinger, L.Haaken , im Hintergrund am Kampfrichtertisch Sabine Hahn

v.l. D.Slobodjan, D. Holtz, J. Hildinger, L.Haaken , im Hintergrund am Kampfrichtertisch Sabine Hahn